Of Princesswell

Wir, das sind Dirk und Antje, wohnen zusammen mit unseren 3 Golden Retrievern, 3 Britisch Kurzhaar (BKH) Katzen und ein paar Hühnern, in einem Haus mit schönem Garten in Jena. Unsere Golden Retriever Hobbyzucht hat den Namen „of Princesswell“. Seit 2023 haben wir als erfahrene Hundezüchter auch Zeit für eine BKH-Katzenzucht gefunden.

Der Name „of Princesswell“ ist frei übersetzt und stammt von einer Quelle aus unserer Gegend, mit dem Namen Fürstenbrunnen.

  

Ein Leben ohne Hund ist für uns unvorstellbar. Der Golden Retriever hat uns von seinem Wesen und seinem Aussehen schon immer sehr gut gefallen. Er ist ein toller Familienhund und umgänglich mit anderen Tieren. Er ist kein Zwingerhund, aber auch kein Sofatier. Viel Auslauf und Beschäftigung bei liebevoller, konsequenter Erziehung, machen ihn zum besten Kameraden, der als Familienmitglied angesehen werden sollte.

 

Im Oktober 2008 kam unsere Azana ins Haus (oben auf dem Bild ist sie neben unserer Katze Nelly zu sehen). Azana war unsere erste Goldie Hündin. Sie stammt vom Zwinger „Enthralling Golden“. Wir absolvierten mit ihr den Begleithundekurs, bestanden die Begleithundeprüfung, schafften den Wesenstest, die Formwertprüfung und erfüllten alle anderen Auflagen des DRC. Antje besuchte die erforderlichen Neuzüchterseminare und zusätzlich noch einen Fernlehrgang für Tierpsychologie und einen Fernlehrgang für Hundewissenschaften. Nun stand unserer Hobbyzucht nichts mehr im Wege. 2010 fand die Zwingerabnahme statt. Unser Hobbyzwinger trägt den durch den FCI geschützten Namen „Of Princesswell“.

2023 verstarb unsere geliebte Katze Nelly mit stolzen 22 Jahren. Ohne Katze wollten wir nicht bleiben, daher zogen 2023 unsere beiden Britisch Kurzhaar Geschwister Bina und Blue bei uns ein. Ein paar Monate später bereicherte Kater Lio das Rudel. Unser Katzenzwinger trägt den geschützten Namen „Von den Goldbergtatzen“. Antje ist Mitglied im Katzenverein Leverkusen e.V. 

DRC Zertifikat