Logo der Of Princesswell Zucht

geboren am 30.01.2021

8. Woche: Die Wurfabnahme vom DRC fand statt. Es wurde seitens des Wurfabnahmeberechtigten nichts beanstandet. Nun heißt es langsam Abschied nehmen und „Koffer“ packen. Alle Welpen sind bereits versprochen und dürfen ab der 9. Woche in ihr neues Zuhause ziehen.

7. Woche: Langsam kennen die Welpen jeden Grashalm im Welpenauslauf, daher sind sie sehr neugierig darauf, die Welt außerhalb des Gartens zu entdecken. In dieser Woche werden sie zum 1. Mal mit dem Auto fahren und beim Tierarzt einen Besuch abstatten. Beim Tierarzt bekommen die Welpen einen Chip und werden geimpft. Für jeden Welpen gibt es einen Heimtierausweis. Die Welpeninteressenten kommen weiterhin regelmäßig zu Besuch. Darüber freuen sich die kleinen Racker sehr.

6. Woche: Seit etwa einer Woche dürfen die Welpen regelmäßig hinaus in den Garten. Sie sind sehr neugierig und offen, etwas neues zu entdecken.

5. Woche: Sie wiegen fast 3 kg, waren schon im Garten, haben die 2. Entwurmung hinter sich, können aus dem Schälchen schlabbern, aufrecht gehen, spielen, Geräusche erkennen und vieles mehr. Nun ist es an der Zeit, dass die zukünftigen Besitzer regelmäßig zu Besuch kommen. Wir sind mega gespannt und freuen uns schon sehr.

Vierte Woche: In der vierten Woche lernen die Welpen aus dem Napf zu fressen. Dabei müssen sie erst lernen, die Pfötchen nicht mit in den Napf zu stellen und ihr Körpergewicht aufrecht zu halten. Übung macht den Meister, Mama Cora putzt anschließend alles wieder blitzblank. Bei schönem Wetter dürfen die Welpen nachmittags ein Schläfchen auf der Terasse machen, denn die frische Luft tut gut.

Dritte Woche: Nun können die Zwerge bereits aufstehen und durch die Gegend krabbeln. Die Augen haben sich vollständig geöffnet, die Welpen unterscheiden bereits hell und dunkel und können Geräusche und Gerüche wahrnehmen. Das Geburtsgewicht haben sie mehr als verdreifacht. Sie sind aus der Wurfbox ausgezogen und freuen sich über viel Platz im großen Welpengehege bei uns im Wohnzimmer.

Zweite Woche: Die Welpen haben bereits ordentlich zugenommen und ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Langsam beginnen sich die Augen und die Gehörgänge zu öffnen.

Die erste Woche: Am 30.01.2021 sind unsere J-chen zur Welt gekommen. Mama und Welpen sind wohlauf. Die kleinen entwickeln sich prima und haben bereits kräftig zugenommen.

Carlchen hat den Wesenstest (GRC) und die BHP-A (GRC) bestanden. Er wurde Jugendsieger Kassel 2019, Bester Rüde und BOB Kassel 2019.
Wenn weiterhin alles glatt läuft dürfen die Welpen ab 28. März zu ihren Familien ziehen.
DRC Zertifikat