Zu meiner Familie gehören mein Lebenspartner Dirk, meine Eltern, mein Sohn Marcel, die Golden Retriever Hündin Azana, ihre Tochter Polly, ihre Enkeltochter Coralie und die Katze Nelly. Wir wohnen in einem Haus mit schönem Garten, im Herzen von Thüringen. Mit meinem Freund Dirk betreibe ich gemeinsam die Golden Retriever Hobbyzucht in Jena.

  

Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar. Der Golden Retriever hat mir von seinem Wesen und seinem Aussehen schon immer sehr gut gefallen. Er ist ein toller Familienhund und umgänglich mit anderen Tieren. Er ist kein Zwingerhund, aber auch kein Sofatier. Viel Auslauf und Beschäftigung bei liebevoller, konsequenter Erziehung, machen ihn zum besten Kameraden, der als Familienmitglied angesehen werden sollte.

 

Im Oktober 2008 kam unsere Azana ins Haus (oben auf dem Bild ist sie neben unserer Katze Nelly zu sehen). Azana war unsere erste Goldie Hündin. Ich holte Azana von einem DRC-Züchter ( http://enthralling-golden.de ), dessen sachkundige Betreuung und Beratung hat mich bis heute immer wieder begeistert. Vielen Dank für das Vertrauen und die tolle Unterstützung!

Azana und ich absolvierten den Begleithundekurs, bestanden die Begleithundeprüfung, schafften den Wesenstest, die Formwertprüfung und erfüllten alle anderen strengen Auflagen des DRC. Ich besuchte die erforderlichen Neuzüchterseminare und zusätzlich noch einen Fernlehrgang für Tierpsychologie und einen Fernlehrgang für Hundewissenschaften. 2010 fand die Zwingerabnahme statt. Unser Hobbyzwinger trägt den durch den FCI geschützten Namen "Of Princesswell". Wir haben in 8 Jahren 6 Würfe aufgezogen. Unser Rudel vergrößerte sich auf 3 Goldies, 2 davon aus eigener Nachzucht.

Unsere Azana musste 2016 aus gesundheitlichen Gründen leider kastriert werden und somit ging sie in ihren wohlverdienten Ruhestand. Wir hoffen, dass wir sie noch sehr lange bei uns haben werden. Wir sind sehr stolz auf unsere Stammhündin. Mit ihr haben wir damals die Hobbyzucht begonnen...